Die Zeichner

 

Oliver Kurth wurde in Ostfriesland geboren und hat Visuelle Kommunikation in Hannover studiert. Seit seinem Diplom 2001 arbeitet er als Illustrator und Character Designer und entwirft Figuren für Kinofilme wie "Urmel aus dem Eis", "Konferenz der Tiere" oder "Happy Family". Wenn er nicht zeichnet, macht er gerne Musik. Er wohnt in Hannover im dritten Stock rechts.

 

www.oliverkurth.com

 

Michael Mantel hat Kommunikationsdesign in Hamburg studiert. Seit 2003 ist er selbstständig und arbeitet als Illustrator und Storyboarder. Er hat viele Jahre den Cartoon-Blog "LACHHAFT" betrieben. Michael Mantel wohnt mit seiner Familie am Ende der Welt gleich links. Wenn nicht am Schreibtisch, findet man ihn wahrscheinlich unterm hauseigenen Walnussbaum.

 

www.michaelmantel.com

 

Timo Müller-Wegner zeichnet seit frühester Kindheit und arbeitete zunächst als Kaufmann im Einzelhandel, bevor er Grafikdesign und Zeichentrick-Animation studierte. Seit 2001 liegt sein Tätigkeitsschwerpunkt auf Schulbuch-, Layout-, und Storyboard-Illustration, sowie auf Animation für TV-Produktionen und Online-Games.

 

www.muellerwegner.com

 

Thies Schwarz kommt aus dem hohen Norden und hat in Hannover Visuelle Kommunikation studiert. Er arbeitet als Illustrator für Werbung und Verlage, hat für Kinderspiele, Schulbücher und Apps gezeichnet und mehrere Kinderbücher veröffentlicht. Er ist Vater von vier Töchtern und lebt mit seiner Familie in Hannover.

 

www.thiesschwarz.de

Copyright © www.ideenskizzen.de

Tel. (0151) 52 56 92 89     info@ideenskizzen.de